Praxislogo Homepage

RTL Video über Hüftgelenksdysplasie HD und DBO
Retriever Kimbas Weg zu gesunden Hüftgelenken

Dr. Dieter Müller
FTA für Kleintiere, Chirurgie, Augenheilkunde

RTL Video Hüftgelenksdysplasie HD und Behandlungsmöglichkeiten über YouTube starten

RTL Beitrag über DBO starten

RTL berichtete in der Sendung “Guten Abend RTL” in dem Beitrag “Hundehüfte” über einen jungen Hund mit Hüftgelenksdysplasie HD, der als hoffnungsloser Fall bezeichnet wurde. Mehr noch, es wurde sogar zum Einschläfern geraten. Dabei haben besonders junge Hunde sehr gute Chancen wieder völlig gesunde Hüftgelenke zu bekommen. Ganz ohne den Einsatz von Hüftgelenksprothesen.  Mit der Dreifachen Beckenosteotomie DBO wurde die Fehlstellung der Hüftgelenke von Kimba  erfolgreich korrigiert.

DBO-beidseitig-250-breit