Praxislogo Homepage

Video Hüftgelenksdysplasie HD beim Hund
Vorsorge - Stressröntgen - Dreifache Beckenosteotomie - Hüftprothesen

Dr. Dieter Müller
FTA für Kleintiere, Chirurgie, Augenheilkunde

Video HD und DBO starten
RTL Snapshot DBO 2

RTL berichtete über einen jungen Hund mit Hüftgelenksdysplasie HD, der als hoffnungsloser Fall bezeichnet wurde. Mehr noch, es wurde sogar zum Einschläfern geraten. Dabei haben besonders junge Hunde sehr gute Chancen wieder völlig gesunde Hüftgelenke zu bekommen. Ganz ohne den Einsatz von Hüftgelenksprothesen.  Mit der Dreifachen Beckenosteotomie DBO wurde die Fehlstellung der Hüftgelenke von Kimba  erfolgreich korrigiert.

DBO-beidseitig-250-breit
WDR HD Snapshot 2

In der beliebten WDR Sendung “Tiere suchen ein Zuhause” berichteten wir über unsere Erfahrungen und die überaus erfolgreichen Behandlungsmöglichkeiten. Man kann bei HD belasteten Hunden, wenn rechtzeitig gehandelt wird, die fehlgebildeten Hüftgelenke so korrigieren, dass sie aussehen wie wenn der Hund nie HD gehabt hätte. Die natürlichen Gelenke werden gerettet und halten ein Leben lang.

 Video starten (YouTube)

Unser Video über die Hüftgelenksdysplasie HD, das mit dem WDR produziert wurde, gibt Auskunft über die Frühdiagnostik, das Stressröntgen und die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten einschließlich der Dreifachen Beckenosteotomie DBO. Auch der Einsatz von Hüftprothesen wird besprochen.